ICH. DU. NIEMALS WIR. Franziska Schrödinger Elena Kruglova / Marianne Ingenwerth Projektstipendien 2018

ICH. DU. NIEMALS WIR. Franziska Schrödinger Elena Kruglova / Marianne Ingenwerth Projektstipendien 2018

Elena Kruglova. wo ich gefickt habe.

Inwiefern glaubt man einem fotografischen Bild? Elena Kruglova setzt in ihrem Buch „wo ich gefickt habe“ die Fotos in ein unerwarteten Kontext. Dabei untersucht sie sowohl die Unterschiede zwischen Realität und Wahrheit, als auch die Rolle, die Persönlichkeit des Autors in der Wahrnehmung von dem Kunstwerk spielt.

Die Beharrlichkeit der Maßnahmen von Franziska Schrödinger wurde in und um das Gelände der Klimakonferenz im Dezember 2018 in Katowice fotografiert. Der Blick der BetrachterIn wird immer wieder geblockt oder erwidert. Die Fotografien bleiben fragmentarisch und versuchen aus einer Position der distanzierten Nähe die visuelle Repräsentation der Akteure zu hinterfragen. Die verschiedenen Situationen von Verhandlungen, Pressekonferenzen oder Fotogelegenheiten und der ökologischen Brisanz sind lediglich zu erahnen.

Eröffnung:
(Do) 30.01.2020, 19:00
Galerie 52

Ausstellung:
31.01.2020 – 13.03.2020

Öffnungszeiten:
Mo – Fr, 12:00 – 18:00