about searching and finding nature Isabell Hoffmann (Folkwang Universität der Künste)

Etwas zu suchen ohne genau zu wissen wonach man sucht, ohne zu wissen wo, wann und was genau man findet. In »about searching and finding nature« liegt die Antwort auf eine ziellose, unbewusste Suche in der Natur. Den Kern der Ausstellung bilden großformatige Lochkameraaufnahmen, die durch ihre Perspektive und Farbigkeit hervorstechen. Daneben kommen verschiedene Techniken analoger Fotografie zum Einsatz, darunter auch die kameralose Fotografie. Im Vordergrund der Ausstellung steht jedoch nicht die technische, sondern die bildnerische Umsetzung einer unmittelbaren Naturerfahrung. In den Arbeiten von Isabell Hoffmann geht es um verschiedene Sichtweisen auf Natur. Ihnen allen liegt eine tiefe Wertschätzung gegenüber unserer natürlichen Umgebung zu Grunde.

Isabell Hoffmann ist 1993 in Siegen geboren und studiert seit 2012 Fotografie an der Folkwang Universität der Künste.

Eröffnung:
(Do) 29.10.2015, 19:00
Atelier & Galerie 52

Ausstellung:
04.11.2015 – 14.11.2015

Öffnungszeiten:
Bitte die geänderten Öffnungszeiten der Ausstellung beachten: mittwochs 12 – 16 Uhr und am Samstag, den 07.11. von 14 – 18 Uhr (oder nach Absprache: galerie52@folkwang-uni.de)