Frische Luft betreut von Prof. Christopher Muller

Frische Luft betreut von Prof. Christopher Muller

Sperrmüll als Ausgangspunkt für ein Ausstellungskonzept – poetische Versatzstücke im Alltagswandeln. Wie sehen, wie verstehen wir das, was uns umgibt? Wie wandelbar ist unsere Wahrnehmung?
Die Ausstellung ‚Frische Luft‘ in der Galerie 52 lädt dazu ein, mit Arbeiten von 15 Studierenden unseres Hauses in Dialog zu treten, mit ihnen auf Erkundung zu gehen, zu hinterfragen, was beiläufig, was zu verwerfen und was eines zweiten, intensiveren Blickes würdig ist.
Wir stromern durch den Nahraum, den Stadtraum, das Draußen, die Nacht, den Wald, öffnen die Tür, schließen das Fenster, treffen uns an der Straßenecke, dem Stromkasten, der Trinkhalle, untersuchen Verlorenes, finden wieder, rauchen eine Zigarette, trinken ein Bier und denken uns in den Tag hinaus, in Bildern, in Gesprächen, dem Kleinen im Großen, und begegnen uns in Zufälligkeit, ein Zusammenkommen in loser Verabredung.

Mit Arbeiten von

Jasmin Ahmad
Maximilian Cyrill Esters
Jonathan Heitkämper
Hyungyung Jang
Annika Käufer
Andreas Keddeinis
Luise Klemann
Daniel Kopsch
Sarah Napierski
Robin Thomas
Jonathan Urban
Julius Schmidt
Lennart von Sobbe
Larissa Zauser
Lena Zülch

Eröffnung:
(Do) 01.02.2024, 19:00
Atelier & Galerie 52

Ausstellung:
02.02.2024 – 02.03.2024

Öffnungszeiten:
mittwochs 14 – 18 Uhr und samstags von 12 – 16 Uhr