in meiner Hülle Ines Bohnert, Joanna Flösser, Marie Lansing

in meiner Hülle Ines Bohnert, Joanna Flösser, Marie Lansing

Die Ausstellung unter dem Titel „in meiner Hülle“ bearbeitet drei individuelle Standpunkte zum persönlichen Zusammenhang von räumlicher Perspektive und den sich damit verändernden Bezug zu sich selbst. Wo kann ich ich sein? Wo wird meine Realität verzerrt? Was trage ich in mir? Inwiefern verändere ich diesen Ort?
 
Die Arbeiten verhandeln ein Verwoben-sein, sie fragen nach dem Innen und dem Außen, nach Schutzräumen und schaffen einen Ort der Geborgenheit. Es geht um Sichtbarkeit und gewünschter Unsichtbarkeit, um die eigene Körperlichkeit und die Beziehung ebendieser zur Umwelt.
 
Alle drei Ausstellenden verbindet ein gemeinsames Auslandssemester in Wien. Eine Stadt in der alle zunächst Fremde waren und in dieser Fremde neue Perspektiven einnahmen, nicht nur den Ort sondern auch sich selbst neu kennenlernten. Marie Lansing studiert an der Folkwang Universität, Joanna Flößer und Ines Bohnert studieren beide an der HFG in Karlsruhe. 

Eröffnung:
(Do) 07.12.2023, 19:00
Atelier & Galerie 52

Ausstellung:
08.12.2023 – 16.12.2023

Öffnungszeiten:
mittwochs 14 – 18 Uhr und samstags von 12 – 16 Uhr