Mapping the Gallery Studierende der Folkwang Universität der Künste, Essen

Mapping the Gallery Studierende der Folkwang Universität der Künste, Essen

Es stellen aus: Emre Abut, Alexander Barthelmi, Janika Berns, Raphael Dau, Deborah Eisinger, Klaus Javier Gastelum Behrens, Fabian Heitzhausen, Miriam Hüning, Christian Kasners, Jonathan Kröll, Natalya Matyashek, Sabine Niggemann, Naomi Pollack, Thomas Reul, Natalie Richter, Maximilian Schmötzer, Hella Schneider, Alexander Schöpfel, Lara Steinemann und Hanna Zänker.

Der Prozess des Ausstellens und wie das Einrichten eines Raums einen Ort verändern kann, sind hier Anlass und Fragestellung zugleich. Nun liefert diese Ausstellung weder eine eindeutige Antwort darauf, noch muss diese stimmen. Im besten Fall aber könnte es eine richtige sein und Teil- oder Folgefragen nach sich ziehen.

Mapping the Gallery ist sich seines temporären Charakters bewusst und deshalb weder um die Herausschälung einer Autorenschaft noch um Originalität mit Ewigkeitsansprüchen bemüht. Es handelt sich hierbei lediglich um den Versuch, möglichst viele Aspekte des Zeigens zu einem heterogenen Gesamten zu vereinen und Bilder, Objekte, Informationen jeglicher Art dafür neu zu organisieren. Das was gezeigt wird, muss nun untereinander, gegeneinander oder miteinander agieren. Ob und wie dabei etwas Neues entsteht, ob die eine oder andere Arbeit dabei eine grundlegende Veränderung erfährt, bleibt als Ergebnis offen.

Zu sehen sind Arbeiten aus dem Kurs von Gisela Bullacher. Es ist die vierte und vorletzte Ausstellung in Folge, die im Wintersemester 2011/2012 aus den Kursangeboten unseres Studiengangs heraus entsteht.

Eröffnung:
(Do) 12.01.2012, 20:00
Atelier & Galerie 52

Ausstellung:
13.01.2012 – 20.01.2012

Öffnungszeiten:
freitags bis sonntags von 16 – 19 Uhr