Konstruk­tionen Claudius Dorner

Konstruk­tionen Claudius Dorner

Ich muss mir den Weg erarbeiten. Wenn ich den Bach aus den Augen verliere, gibt es viele Hochspannungsleitungen, die seltsamerweise stets über dem Bach entlanglaufen. Zudem ist da der Geruch, der auf ihn hinweist. Tatsächlich suche ich etwas, das mich abstößt. Dabei denke ich, dass das ähnlich dazu ist, einem Bach zu sagen, wo er langzufließen hat. Auch nach einigem Aufblättern leistet mein Notizbuch noch Widerstand. Ich trete in Scheiße, dazu dieser Seifengeruch. Mich trifft der Ekel und ich merke, dass er das nur tun kann, weil ich nicht drauf vorbereitet war. Es ist eine Erfahrung, bei der sich mein Gefühl des Bekannten von Neuem überraschen lässt. Eine Erfahrung, die durch ihre Mischung aus Ästhetik und Verletzung wie kaum eine zweite auf die unmittelbare Gegenwart verweist.

Eröffnung:
(Do) 09.05.2019, 19:00
Galerie 52

Ausstellung:
10.05.2019 – 17.05.2019

Öffnungszeiten:
Mo – Fr. / 12 – 18 Uhr