zaman su gibi akar (time flows like water) Kara Bukowski

zaman su gibi akar (time flows like water) Kara Bukowski

Die Person winkt jemandem zu, die Wellen schlagen im Abendrot, die Reihenfolge der Dinge verschwimmt und wiederholt sich- wir warten und manchmal sind wir gar nicht so sicher worauf. Es ist unsicher, was zuerst kam, der Sonnenuntergang oder Aufgang?

Die drei-Channel Videoinstallation zaman su gibi akar (time flows like water), befasst sich mit der Komplexität des (ab)Wartens. Tägliche Abläufe scheinen fast rituell. Der Blick aus dem Fenster tifft die Anonymität des urbanen Lebens. Die Soundkulisse vereint sich zu einer Collage aus Dingen der Außen- und Innenwelt. Sie überschneiden sich und fließen ineinander über, wie Zeit, die uns durch die Finger rinnt und das Wasser, was uns an andere Ufer trägt.

Diese Arbeit entstand in zwei Austauschsemestern an der Mimar Sinan Universität in Istanbul 2022- 2023.

Eröffnung:
(Do) 26.10.2023, 19:00
Atelier & Galerie 52

Ausstellung:
27.10.2023 – 04.11.2023

Öffnungszeiten:
mittwochs 14 – 18 Uhr und samstags von 12 – 16 Uhr